Wie könne wir dir helfen?

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Du sendest uns dein Gerät gut verpackt zu (Infos zur Verpackung unten). Nach Eingang prüfen wir den Fehler, erstellen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag und reparieren nach deiner Freigabe. Danach geht das Gerät schnellstmöglich zurück zu dir.
Antwort: Ja, bei vielen Standardreparaturen (z. B. HDMI-Port oder Laufwerksfehler) bieten wir sogar eine kostenlose Erstprüfung an. Nur bei reinen Diagnosen ohne weiteren Auftrag fallen geringe Analysegebühren von 20€ zzgl Mwst. an.
Antwort: Am besten verpackst du dein Gerät in Luftpolsterfolie und legst es in einen stabilen Karton. Bitte vermeide nur die Originalverpackung zu nehmen, da diese oft keinen ausreichenden Schutz bieten.
Antwort: Wir empfehlen versicherten Versand (z. B. DHL, DPD oder UPS). Du erhältst von deinem Versanddienstleister eine Sendungsverfolgung. Für den Rückversand nutzen wir ebenfalls nur versicherte Versandmethoden.
Antwort: Bitte lege den ausgefüllten Versandschein bei. Wichtig: Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail sowie eine kurze Fehlerbeschreibung. So können wir deine Reparatur schneller zuordnen.
Antwort: Wir reparieren Konsolen wie PlayStation, Xbox, Nintendo Switch sowie Router, Netzwerktechnik und weitere elektronische Kleingeräte. Frag uns einfach, wenn du unsicher bist.
Antwort: In der Regel 3–7 Werktage nach Freigabe des Kostenvoranschlags. In Einzelfällen (z. B. wenn Ersatzteile fehlen) kann es etwas länger dauern – wir halten dich immer auf dem Laufenden.
Antwort: Sollte eine Reparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll oder technisch nicht möglich sein, erhältst du dein Gerät kostenlos oder gegen eine geringe Diagnosepauschale und Rückversandkosten zurück. Auf Wunsch entsorgen wir das Gerät fachgerecht.
Unser Spezialgebiet

PlayStation 5 Reparatur vom Profi

Kundenstimmen

Unsere besten Referenzen sind unsere glücklichen Kunden